Die PF-Bestätigungen durch Hilmar Reichenbach 2018-2019


Vorgeschichte und Ablauf


In einem Telefongespräch mit Hilmar Reichenbach ergab sich ein Angebot, mir beim Suchen von Plattenfehlern zu helfen. Meine Situation: Ich hatte ca. 50 Alben je 60 Seiten mit Marken Köpfe I und II und seit Jahren keine Zeit, sie nach Plattenfehlern zu durchforsten.

Sein Angebot: Schick die Alben zu mir und ich mache das. Ich habe Zeit und es macht mir Spaß.

Gesagt, getan, innerhalb weniger Monate gingen sämtliche dicken Alben zu ihm per Post und eine große Menge Steckkarten mit Funden kam zurück. Da meine Freizeit nicht mehr wurde, wiederholte sich das mit den in Tüten herumliegenden Neuanschaffungen 2019.

Vielen Dank an Hilmar Reichenbach für seine unermüdliche Hilfe

Einen kleinen Überblick über das, was gefunden wurde, zeigen die folgenden Bilder. Die Aufarbeitung durch mich erfolgte im Mai 2020.


Als nächstes werden die Marken noch farbvermessen und in vielen Fällen die Belegmarken zeitlich eingeordnet. Sie liegen ja jetzt alle fein sortiert im Album ..










































© 2020 Hilmar Reichenbach und Dr. Carsten Burkhardt



















in top 10!





[141] Rekonstruktion Bogen RL5u