news 10/2015 [VPEX]

Der Verband Philatelistischer Experten (VPEX) hat erstmals einen Stand auf der Berliner Briefmarken-Messe am 17. und 18. Oktober! Besuchen Sie uns! mehr.


Bilder von der Messe:



Die Prüfer im Verband Philatelitischer Experten am Messestand am 18.10. 2015 von links nach rechts: Gerald Schmidt, MMag Peter Stastny, Claudius Kroschel, Stefan Harmel und Dr. Carsten Burkhardt, am nächsten Tag kam noch Torsten Grunwald hinzu.



Der Stand war gut besucht, genauso wie der BPP-Stand in der Nachbarschaft, nur eine kirgisische LOkalpost und eine Trennwand war dazwischen.



VPEX-Beratungsstand auf der Briefmarkenmesse in Berlin vom 17. - 18. Oktober 2015

Als erster Prüferverband aus Österreich auf einer Briefmarkenmesse in Deutschland tritt der "Verband Philatelistischer Experten – VPEX – Die Verbandsprüfer" auf der Briefmarkenmesse Berlin vom 17. - 18. Oktober 2015 auf. Eine Reihe von zumeist in Deutschland beheimateten Verbandsprüfern des VPEX werden an beiden Messetagen Interessenten kostenlos für Beratungsleistungen zur Verfügung stehen.

Die Schwerpunkte der Prüfgebiete der anwesenden Verbandsprüfer spannen sich dem Messestandort entsprechend vom Deutschen Reich über Kriegspostfälschungen, SBZ, Bezirkshandstempel bis zur DDR. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Prüfgebiet Österreich.

Peter Stastny, MMag.
VPEX-Präsident

zurück